GFNZ zu Gast bei Chaplin

Ein erlebnisreicher Ausflug mit Wetterkapriolen

Wer kennt sie nicht, die Szene aus Modern Times am Fliessband oder die Melodie von Lime Lights? Oder den kleinen Mann mit sonderbarem Gang, zu grossen Schuhen, Gehstock und Melone:  Dies und vieles Andere mehr konnten die Reiselustigen in Chaplins World im Museum und im ehemaligen Wohnsitz mit prächtigem Park miterleben. Anfassen, an einer Szene teilhaben waren erlaubt (und die Gelegenheiten wurden auch genutzt...).

 

Als weiteres Highlight sei der Mittagshalt hoch über Vevey erwähnt. Apéro und

Salat genoss die Gruppe draussen mit herrlichem Blick über den Genfersee.

Ein aufziehendes Gewitter mit Windböen beendete die Idylle jäh, während des Hauptgangs mussten wir mit Tellern und Gläsern ins Innere des Hotels flüchten. Die umsichtigen Gastgeber hatten für diesen "Notfall" vorgesorgt und Tische in der Bar vorbereitet.

Auf der Rückfahrt durch das Pays-d'Enhaut zeigte das Wetter sich wieder von der besten Seite. Wenn das kein gutes Omen für die nächste Vereinsreise ist....

 

Die Tipps zum Museum und zum Hotel stammen aus den Reihen der GFNZ.
Ein herzliches Dankeschön diesen beiden Mitgliedern.